Über mich

Mein Leben …

ich bin zweifache Mama einer 12-jährigen Tochter und eines 3-jährigen Sohnes, glücklich verheiratet und komme aus Feucht bei Nürnberg.

Ursprünglich bin ich Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung, merkte jedoch bald, dass mir die Eltern-Kind-Bindung sehr am Herzen liegt und begab mich 2017 nebenher auf die Reise zur Kursleiterin für die Indische Babymassage nach Leboyer. Ab da startete ich regelmäßig Kurse in verschiedenen Familienzentren in und um Nürnberg. Da Mamas oft Fragen im Bereich „Stillen“ hatten, bildete ich mich als Stillberaterin weiter.
Durch die Geburt meiner Kinder“durfte“ ich beide Extreme erleben. Eine fremdbestimmte Geburt, welche in einem Kaiserschnitt endete und ein wunderschöne selbstbestimmte, natürliche Geburt. Dies gab mir den Anstoß noch tiefer in den Bereich Schwangerschaft und Geburt einzutauchen.

Ich wurde Doula! Und dies aus tiefstem Herzen und einer Überzeugung, die ich nicht beschreiben kann.

Seither ist es mein Wunsch, so viele Frauen wie möglich auf dem Weg der Schwangerschaft und Geburt als auch in der „Magischen Zeit danach“ zu begleiten, DICH stark zu machen und das Gefühl zu wecken, auf DEINE eigene Intuition und das DEIN Bauchgefühl zu hören.