Kurse & Workshops

alle Kurse ONLINE und / oder Vor-Ort in Feucht / Altdorf b. Nürnberg möglich

Stefanie Dentler

Handy: 0172 9325512

info@liebevoll-geboren.de

Geburtsvorfreude

„Blicke mit Vorfreude auf eure Geburt“

Ein etwas andere Kurs, um sich gut auf die Geburt einzustimmen. Mit vielen Elementen der Entspannung, Information und mentaler Auseinandersetzung. Gerne zusätzlich zum herkömmlichen Geburtsvorbereitungskurs der Hebammen buchbar.

Stilleinstimmung

Stillen: Ein Wunder zwischen Mutter und Kind – „Brust von Anfang an“

Taste Dich dem Thema Stillen, welches immer wieder mit „natürlich“ gleichgesetzt wird, langsam an. Gerade zu Beginn einer Stillbeziehung können ein paar Kniffe und Tricks hilfreich sein, um den Stillstart angenehm zu gestalten.

Babymassage

„In 6 Schritten zu einem entspannten Baby!“

Lerne Dein Baby auf eine Art und Weise kennen, wie Du es Dir nicht erträumen kannst. Eine Interaktion von Massierenden zum Baby ist wahrnehmbar, die Beziehung zueinander wird weiter gekräftigt und intensiviert. Körperfunktionen werden angeregt und gemeinsam entschleunigt.

B(r)eikosteinstimmung

Von der Milch zur festen Nahrung – „Brei vs. Breifrei“

Es existieren viele verschiedene Ansätze, wie Beikost eingeführt werden kann. Herkömmlich mit Brei oder doch lieber BLW? Abkürzungen, die bis Dato noch unbekannt waren. Erlebe einen Einblick und starte ganz entspannt durch den Dschungel an Möglichkeiten, je nachdem, was zu eurem Familienalltag passt.